Sonnenstrahlen aus der Alant-Blüte

… sonnige, erholsame und schöne Sommertage wünsche ich allen Kunden und Freunden vom Institut Lebensfreude!

Kraft tanken bei den kleinen Wundern der Natur! Es ist einfach und überall möglich und macht viel Freude! Betrachte die unglaublichen Schönheiten in Wald, Wiese, in den Bergen und auch im Garten mit großer Achtsamkeit. 

Der Alant (Inula Helenium) ist eine sehr alte Heilpflanze, die bereits bei den Ägyptern bekannt war. Er macht mir in meinem Kräutergarten jedes Jahr immer wieder große Freude. Er wird auch Sonnenwurz genannt. Die über 2 m hohe Pflanze strahlt mit ihren unzähligen gelb leuchtenden Blüten in den Himmel, in die Sonne.  Zur Wintersonnenwende verräuchert bringt er die Sonne und das Licht in die Stuben der finsteren Winterszeit. Er hilft uns auch uns aufzurichten, er wärmt uns und bringt Leuchten in unser Herz, wenn Zweifel, Angst und Trübsinn uns plagen. Eine ganz besondere, mystische und kraftvolle Pflanze. 

Kleine Wunder der Natur stehen auch im Alltag als „Kurzurlaub und Kraftquelle“ zur Verfügung: http://www.boehmerwaldfee.at