Gesundheitscoaching-Impulsvortrag beim 5. GUUTE-Online-Frühstück am 25. 2. 2021

Ziel meiner Arbeit in der Gesundheitsprävention ist es, Unternehmer und die Mitarbeiter zu inspirieren und zu motivieren, zu begleiten und zu unterstützten eigenverantwortlich ihre Gesundheitsvorsorge in die Hände zu nehmen und aktiv etwas dafür zu tun.

Resilienzkompetenz = psychische Widerstandskraft, psychisches Immunsystems und damit unsere innere Stärke und Stabilitiät sind in unserer besonderen Zeit sehr wichtig. Als Resilienztrainierin möchte ich sagen, dass das bedingungslose Annehmen der Fakten/Situation/  Umstände, wie sie sind, der Schlüssel für eine Lösung sind.

Die Traditionell Europäische Medizin, insbesondere das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Sebastian Kneipp und die Kraft der Natur und des Waldes liegen mir sehr am Herzen. 

„Die letzte der menschlichen Freiheiten besteht in der Wahl der Einstellung zu den Dingen.“(Viktor Frankl)